Areale

ArealeQuartierParzellen
GrünSamichlaus126 Parzellen
GelbBrandenberg5 Parzellen
RotAlpenstrasse
Erikastrasse
31 Parzellen
20 Parzellen
OrangeFurtbach46 Parzellen
BlauAllmendstrasse4 Parzellen
ViolettHerzogenmühle2 Parzellen
OlivegrünLangacker5 Parzellen

Wir haben in allen Arealen zurzeit eine Warteliste. Diese ist je nach Areal verschieden lang. Es braucht also etwas Geduld. Manchmal kann es auch schnell gehen...

Eine Übergabe eines Gartens, wenn der Pächter seinen Garten abgeben will, kann das ganze Jahr durch stattfinden.

Die Anmeldung gilt für zwei Jahre und muss danach neu eingereicht werden. Für Interessierte, die sich angemeldet haben und noch keinen Garten pachten konnten, genügt es, wenn sie sich vor Ablauf dieser zwei Jahren bei uns melden, ob sie noch interessiert sind. Gerne belassen wir Sie auf der schon erreichten Position auf der Warteliste.

Jede Anmeldung wird von uns bestätigt per mail.

Die Areale des Familiengartenvereins (FGV) sind von der Stadt gepachtet, mit Ausnahme des Areals Langacker, das 1995 vom FGV gekauft wurde, sowie des Areals Allmendstrasse (privat von Samen Glättli gepachtet).

Anmeldung für die Pacht eines Gartens

Bevorzugte Areale